Spielbericht: ESV – TSV Waldkappel II 2:2 (1:1)

Es geht weiter wie bisher… Bis zur 88. Minute führten wir 2:1 und dann kam es mal wieder so wie es kommen musste. Ein Angriff der Gäste bei dem David Raddatz seinen Gegenspieler vor dem Strafraum am Trikot zog. Der an diesem Tag leicht überforderte junge Schiedsrichter zeigte zur allgemeinen Verwunderung aller auf den Elfmeterpunkt. Damit war die zuvor erkämpfte Führung mal wieder für die Katz. Was nutzt es da, das wir trotz der widrigen Platzverhältnisse, insbesondere in der ersten halben Stunde wirklich guten Fußball boten, und insgesamt gerade in der Abwehr, über nahezu die gesamte Spieldauer, eine gute Vorstellung lieferten, wenn man dann so bestraft wird. Da kann man schon mal nahe der Verzweiflung sein. Aber man muss auch selbstkritisch sein. Nach den ersten dreißig Minuten standen wir zwar defensiv insgesamt gut, allerdings war der Ausgleich in der 38. Minute hier die unrühmliche Ausnahme, denn hier machten wir es aus einer eigentlich harmlosen Situation dem Gegner leicht zum Tor zu kommen, in dem wir nicht konsequent klärten, und dem Gegner somit den berühmten zweiten Ball ermöglichten. Im gesamten zweiten Durchgang gaben wir auch das Mittelfeld überwiegend preis, indem wir dort, gerade bei den längeren Bällen die Zweikämpfe nicht richtig annahmen, und der Gegner somit immer in Ballbesitz kam. Wenn von hinten raus schnell gespielt wurde kamen wir aber auch zu Torchancen, die teilweise hochkarätig waren, aber auch leider nicht allzu häufig gut ausgespielt wurden. Das 2:1 war allerdings sehenswert. Patrick Koch, der schon das 1:0 erzielt hatte, flankte von rechts wunderbar auf den Schädel von Benjamin Horn, der zum 2:1 einköpfte. Doch wir konnten es nicht transportieren, oder sogar ausbauen. So kam es zur anfangs geschilderten Sequenz…

Es spielten:
Pascal Zimmermann, Nils Mergard, Benjamin Horn, Florian Rautenkranz, Nikolay Hermann, Patrick Koch, Daniel Brandl, Michael Brandl, David Raddatz (88. Jens Braun), Sven Raddatz und Timo Achler (46. Tim Raddatz)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s