Spielbericht: ESV – SG Lossetal III 2:2 (1:2)

Es dauerte so zehn Minuten, bis wir in diesem Spiel ankamen. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt lagen wir auch schon mit 0:1 im Hintertreffen. Erst danach lieferten wir konsequentere Aktionen ab, die jedoch nicht groß von Erfolg geprägt waren. Im Aufbauspiel waren zu viele Ungenauigkeiten, die es letztlich verhinderten, dass wir zu einem wirklich gefährlichen Torabschluss kamen. Das wurde erst die Viertelstunde vor der Halbzeitpause besser. Mit einem Geschenk der Gäste kamen wir in der 38. Minute zum Ausgleich, als der Torwart einen Rückpass mit der Hand spielte, und Patrick Koch den daraus folgenden indirekten Freistoß aus sieben Metern ins Tor hämmerte. Das schien uns jedoch ein wenig zu verwirren, denn praktisch im Gegenzug wirkten wir bei einem Freistoß aus dem Mittelfeld heraus, der ewig unterwegs war, ein wenig unsortiert. So kam es zu einem Tohuwabohu im Fünfmeterraum nach dem der Ball im Tor lag. In der zweiten Halbzeit spielten wir eine echt starke halbe Stunde. Der Pechvogel des Tages, Timo Achler, scheiterte zweimal am Aluminium, und auch sonst blieb die ein oder andere gute Chance ungenutzt. Fairerweise muss man dazu sagen, dass auch die Gäste zwei richtig gute Einschußmöglichkeiten hatten, die aber auch nicht genutzt wurden. So erlöste uns Tim Pleyer in der 73. Minute mit dem Ausgleich. In den letzten fünfzehn Minuten wurde es dann hektisch und beide Mannschaften hatten noch einige Möglichkeiten um zu gewinnen, doch die Chancen wurden allesamt nicht genutzt. So war es am Ende mal wieder ein Unentschieden, dass letztlich leistungsgerecht war, aber in unserer Situation einfach zu wenig ist.

Es spielten:
Pascal Zimmermann, Nils Mergard, Benjamin Horn, Florian Rautenkranz, Nikolay Hermann, Patrick Koch (77. Christian Köbrich), Daniel Brandl, Michael Brandl, David Raddatz, Jens Braun (54. Tim Pleyer) und Timo Achler.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s