…schaffe, schaffe, Häusle baue – Ausbau des ESV-Vereinsheimes

Das Vereinsheim bedarf einer dringenden Neukonzeption. Die Erbauer wollten hiermit eine Heimstätte für die Mitglieder des Vereins schaffen. Es ist leider zur Umkleidekabine der Fußball degradiert worden. Der vorige Vorstand hatte im Jahre 2009 beschlossen, einen zeitgemäßen Umbau vorzunehmen, damit der ursprüngliche Sinn wieder hergestellt wird. Es wurden Anträge auf Förderung gestellt, die z. T. bewilligt und bezuschusst wurden. Da es sich um Zuschüsse handelt, bleibt ein großer Finanzbedarf beim Verein.

Lange hat der Vorstand überlegt in welcher gerechten und zumutbaren Form er die Mitgliedschaft finanziell beteiligen kann. Er hat sich entschlossen Bausteine zu verkaufen. Jedes Mitglied kann durch den Kauf von Bausteinen im Rahmen seiner Möglichkeiten helfen. Der Einzelpreis soll 10,00 € betragen. Jedes Mitglied kann beliebig viele Bausteine kaufen. Nach Fertigstellung des Vereinsheimes wird der Verein die Spender auf einer Ehrentafel, welche im Vereinsheim aufgehängt werden soll, namentlich benennen.
Der Vorstand verspricht, dass diese Gelder nur für den Ausbau verwendet werden.

Architekt Freudenberg stellte in diesem Jahr den Bauantrag. Das Ergebnis steht noch aus. Die Genehmigung ist nur eine Formsache.

Im Dachgeschoß werden 2 Umkleidekabinen mit Duschen, sowie eine Toilettenanlage entstehen. Hierfür ist es notwendig, das Dach teilweise anzuheben.
Im unteren Geschoß wird die Gastronomie untergebracht, sodass die Mitglieder wieder einen Treffpunkt und Versammlungsraum haben.

Viele Arbeiten können durch Eigenleistung der Mitglieder erbracht werden. Jeder der körperlich in der Lage ist, ist zur Mitarbeit aufgerufen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s