ESV Blau-Weiß Walburg 1902 e.V. – SG Werratal II 0:4 (0:3)

Das Nachholspiel gegen die 2. Garnitur aus Werratal kann man getrost in die Ablage „Abhaken“ unterbringen. Nach der verdienten Niederlage in Witzenhausen war der Gegner am heutigen Donnerstag nicht stärker, nur abgeklärter, und unseren Jungs war die Verunsicherung mehr als deutlich zu spüren. Bereits nach 2 Minuten passiert das, was nicht passieren darf. Pascal Zimmermann muss den Ball aus dem Netz holen, 0:1. Auch in der Folgezeit sind wir nicht in der Lage dem Gegner entsprechend des Tabellenstandes Paroli zu bieten. Nach 18. Minuten ein völlig überflüssiges Foul von Till Merkel im eigenen Strafraum, Pfiff, Elfmeter, 0:2. Sämtlich Vorgaben unseres Trainers schon über den Haufen geschmissen. Kurz danach mussten wir sogar noch das 0:3 hinnehmen. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel. Im Kabinentrakt wurde es diesmal besonders laut. Nach der Halbzeit kam eine völlig andere Walburger Mannschaft auf den Platz. Nun wurde der Gegner in der eigenen Hälfte eingeschnürt, Chance über Chance wurde sich erarbeitet, nur das Anschlusstor wollte einfach nicht fallen. Beste Gelegenheiten wurden liegen gelassen. Im Training zittert das Tornetz bei jedem zweiten Schuss. Im Spiel liegen wir in der Chancenverwertung abgedrängt auf dem letzten Platz. Wer keine Tore schießt, kann das Spiel nicht gewinnen. Und wer die Chancen nicht nutzt, wird hinten bestraft. Dies passierte folgerichtig in der 65. Minute, 0:4. Das Spiel war entschieden, zwar hatten wir noch zwei drei Möglichkeiten, aber an diesem Tage war die Luft dann auch raus. Erste Heimniederlage mit Fußball, der nur Anfang der zweiten Halbzeit aus Walburger Sicht Spaß machte. Gute 20 Minuten für ein Spiel sind auch in der C-Liga zu wenig.

Fazit: Eine Negativserie setzt sich fort.

Zum Einsatz kamen: Pascal Zimmermann, Till Merkel, Stefan Obach, Andre Oeste, Hilmar Nickel, Michael Brandl, Michael Brandl, Mirsen Abdi, Patrick Koch, Tim Raddatz, Islam Cicek, eingewechselt wurden Sascha Hardt, Florian Hofmann und Florian Rautenkranz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s