SG Hopfelde-Hollstein/Walburg – SG FSA 3:4 n. V. (1:2, 3:4)

Kreispokal, 1. Runde

SG Hopfelde-Hollstein/Walburg – SG FSA 3:4 n. V. (1:2, 3:4)

Was für ein Drama spielte sich da am vergangen Mittwoch in Walburg ab!? Unsere Mannschaft zeigte über 120 Minuten eine kämpferisch überragende Leistung, und war dem klassenhöheren Gast, der zugegebener Maßen leicht ersatzgeschwächt antrat, auch spielerisch mindestens ebenbürtig.
Schnell lagen wir 0:2 hinten. Obwohl wir auch schon hier einige Chancen liegen ließen. Insbesondere Lukas Sedlak hatte zwei richtig gute Möglichkeiten um zum Torerfolg zu kommen. Doch erst kurz vor der Halbzeit brachte Junior Rodrigues da Silva den Ball zum 1:2 Anschluss über die Linie. Dies war jedoch die Initialzündung für eine bärenstarke halbe Stunde, in der wir nicht nur zum Ausgleich durch Marcel Guntow, kamen, sondern, nach Foul an Marcel, durch den daraus resultierenden Strafstoss von Denis Noll in Führung gingen. In der Schlussviertelstunde ließen wir uns leider zu tief fallen, so dass wir zwangsläufig etwas mehr unter Druck gerieten. Die Chancen der FSAler ließen jedoch erstmal auf sich warten, und so dauerte es bis zur allerletzten Minute, ehe die Gäste, durch einen groben individuellen Patzer unsererseits, zum Ausgleich kamen. Ein sehr bitteres Geschenk.
In der Verlängerung waren wir die ersten zehn Minuten dadurch auch ein wenig psychisch gehandicapt. In dieser Phase gerieten wir folgerichtig in Rückstand. Doch Aufgeben stand nicht auf der Agenda. Wir versuchten einfach alles, um noch das Elfmeterschießen zu erreichen, aber das Glück war nicht auf unserer Seite.
So siegten die Gäste letztlich, weil sie den einen Schuss cleverer waren. Trotzdem eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft!

Es spielten:
Pascal Zimmermann, Patrick Koch, Denis Noll, Christoph Vaupel, Max Stegmann, Hendrik Sauber, Andreas Christl, Fabio Roese, Lukas Sedlak, Junior Rodrigues da Silva, Marvin Sauber.

Eingewechselt wurden:
Marcel Guntow, Tim Pleyer und Janik Arend.

Vorschau:
Sonntag, 06.08.2017 um 13.15 Uhr in Sontra
SG Sontra II – SG Hopfelde-Hollstein/Walburg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s